Montag, 2. Dezember 2013

"Über Hundeschwanz gefahren!": Hundehalter geht auf den Autofahrer los, schlägt Heckscheibe ein und verteilt Schläge

 

(lsn / polizei) - Am Freitag kam es gegen 20 Uhr am Salvador- Allende- Platz in Lobeda-Ost zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 64-jährigen Autofahrer und einem 38 Jahre alten Hundehalter.

Der Pkw-Fahrer bemerkte, dass er beim Ausparken über etwas gefahren sein musste, hielt an und stieg aus. Als sich herausstellte, dass er wohl mit einem Reifen über den Schwanz eines kleinen Hundes gerolt sein musste, schrie der empörte und angetrunkene Hundhalter aus einigen Metern Entfernung und stürmte auf den Pkw zu.

Aufgebracht schlug der Hundehalter anschließend auf die Heckscheibe des Pkw ein, wodurch diese zu Bruch ging. Danach packte er den 64-jährigen an dessen Schal, zog ihn zu Boden und schlug dann mehrfach auf ihn ein, bevor ein Zeuge die beiden Herren trennen konnte.

Als die Polizei hinzu kam, stellte sich heraus, dass der Autofahrer zwar unverletzt geblieben war, aber unter einem Schock stand; der Hund dagegen kam mit leichten Blessuren davon. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 400 Euro, weswegen Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt wurde.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: