Samstag, 25. Januar 2014

"Schlimmer Verkehrsunfall zwischen Wogau und Jena": Bei winterlicher Witterung zu schnell unterwegs - Fahrer schwer verletzt


(lsn / polizei) - Am Donnerstag, den 23.01.2014, überholte ein 24-Jähriger in seinem Mitsubishi auf der B 7 zwischen Wogau und Jena in Richtung Jena fahrend kurz nach 12 Uhr ein anderes Fahrzeug.

Nach dem Überholen kam der junge Mann, möglicherweise aufgrund aufgrund der winterlichen Witterung, ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und drehte sich so, dass der Pkw Mitsubishi die Leitplanke durchbrach und mit dem Heck gegen einen Baum auf der linken Fahrbahnseite stieß. Nachfolgend wurde das Fahrzeug den dort befindlichen Abhang hinabgeschleudert und kam völlig zerstört in einer Entfernung von ca. 20 m zur Straße hin, zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stehen (siehe Polizeifoto der Unfalls)

Der schwer verletzte Fahrer konnte noch selber aus dem Auto steigen und wurde dort von den Rettungskräften aufgefunden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und verbrachte den Verletzten ins Klinikum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Rettungsmaßnahmen und die Bergung des Pkw Mitsubishi gestalteten sich aufgrund der Örtlichkeit schwierig.

Keine Kommentare: