Freitag, 24. Januar 2014

"Schon wieder EC Karten Betrug": Die Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt die junge Frau auf dem Foto?


(lsn / polizei) - Die Polizeiinspektion Jena bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens.

Die junge Frau auf dem Foto hat am 20. Oktoiber 2013 unberechtigt Geld vom Konto einer 46-jährigen Frau aus Jena abgehoben. Diese hatte am selben Tag im letzten Jahr ihre Handtasche auf der Terrasse ihres Wohnhauses in Jena-West stehen gelassen. Am Morgen des Folgetages stellte sie fest, dass die Tasche und auch ihr Auto durchsucht worden waren. Es fehlte nur wenig und auch ihre Geldbörse mit den Geldkarten war noch vorhanden. Allerdings musste sie feststellen, dass Unbekannte in der Zwischenzeit 1.500 Euro von ihrem Konto abgehoben hatten.

Die Abhebungen erfolgten am 20. Oktober 2013 um 05 Uhr 50 an einem Geldautomaten am "Johannisplatz" in Jena und fünf Minuten später an einem Automaten in der "Schillerstraße". Die Polzei fragt deshalb: Wer kennt die junge Frau auf dem Foto? Hinweise werden erbeten an die Kripo Jena unter der Rufnummer 03641 810.

Keine Kommentare: