Sonntag, 27. April 2014

"Aus dem Polizeibericht": Zwei schwere Verkehrsunfälle - Joggerin läuft vor Straßenbahn, Achtjähriger vor einen Pkw

 

(lsn / polizei) - Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende in Jena. Bei einem Unfall zwischen einer Joggerin und einer Straßenbahn wurde am Freitag gegen 15 uhr 15 eine 23-jährige Frau am Übergang des Radweges zur "Stadtrodaer Straße" in der Nähe des Stadions schwer verletzt. Die Joggerin kam aus Richtung Stadion gelaufen und wollte die Gleise am Übergang überqueren. Zu diesen Zeitpunkt zeigte die Lichtanlage "Rot" weil sich eine Bahn des Jenaer Nahverkehrs / JeNah näherte.

Aus bisher unbekannten Gründen nahm die junge Frau dies jedoch nicht wahr, lief weiter und wurde frontal von der Straßenbahn erfasst. Durch den Aufprall wurde sie über mehrere Meter in das Gleisbett geschleudert. Durch den Notarzt wurde sie vor Ort behandelt und anschließend in das Klinikum gebracht. An der Bahn entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 3.000 Euro.

Nur einen Tags später ereignete sich in Göschwitz ein weiterer folgenschwerer Zwischenfall. Am Samstag, den 27.04.2014 bewegte sich eine Gruppe Kinder mit einer Aufsichtsperson gegen 18 Uhr 10 in der "Prüssingstraße". Plötzlich rannte ein achtjähriger Junge zwischen zwei geparkten Fahrzeugen zuerst auf die Straße und dann geradewegs gegen ein Auto, das in diesem Moment vorbei fuhr. Der Pkw konnte noch bremsen, fuhr dabei aber über den Fuß des Kindes, so dass der Junge verletzt im Klinikum behandelt werden musste.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: