Sonntag, 13. April 2014

"Lichtstadt.News" Webseite gehacked! - Seit Sonntag, den 13.04.2014 um 9 Uhr sind wir wieder online!


(lsn) - Sehr geehrte Leser der "Lichtstadt.News",

gestern Abend gegen 21 Uhr 50 ist unsere Website von Unbekannten gehackt worden. Für den Inhalt der durch die Hacker ggf. veränderten Inhalte übernehmen wir deshalb keinerlei Verantwortung oder Haftung. Wir möchten uns dennoch bei unseren Lesern für diese technische Panne vielmals entschuldigen.

Seit gestern haben wir an der Fehlerbehebung gearbeitet und nun die Version der "Lichtstadt.News" vom Samstag, den 12.04.2014 - 18 Uhr 50 wieder herstellen können. Gleichzeitig wird unsere Sicherheitssoftware verstärkt. Daten unserer Nutzer sind von dem Angriff nicht betroffen gewesen, es ist allerdings möglich, dass unsere Bilddatenbank manipuliert worden ist.


Wir finden es wirklich bedauerlich, dass es Menschen gibt, die es nicht scheuen Informationsseiten zu hacken und zu manipulieren. Da wir bereits am 28.03.2014 zwischen 13:00 Uhr und 13:21 Uhr gleichzeitig auf mehreren E-Mail-Accounts angegriffen wurden und in dieser kurzen Zeit gezielt mehre Tausend Spam-Mails erhalten haben, werden wir uns nun - da beide Angriffe strafbare Handlungen darstellen - an geeignete Stellen wenden und Anzeige erstatten.

Außerdem wird bereits über "Google Spam Report" nachverfolgt, woher der Spamangriff vom 28.03.2014 kam und wer ggf. hierfür verantwortlich ist.

Ihre Redaktion der "Lichtsttad.News"

Keine Kommentare: