Sonntag, 20. Juli 2014

“Wie war das nun mit dem GalaxSea?” – Jenas OB lässt den Stadtrat dumm sterben


(JEZT / ALEXIS TAEGER | 2014-07-20) – In der Sitzung vom 16.07.2014 stocherten die Stadträte im Nebel. Offenbar werden ihnen die Hintergründe der Schließung des GalaxSea sogar in nicht-öffentlicher Sitzung vorenthalten.

Dem Steuerzahler sei ein Schaden von 6.400.000 Euro entstanden als Folge spät entdeckter Baumängel aus der Entstehungszeit des Spaßbades vor über 10 Jahren. So war es in einem öffentlichen Bericht des Oberbürgermeisters im Stadtrat zu lesen. Obendrein war das GalyxSea für über 2 Jahre im Rahmen der Wiederherstellung nicht benutzbar. Klar, dass die Stadträte jetzt wissen wollen, wie es dazu kommen konnte. Tatsächlich steht im öffentlichen Bericht nichts Konkretes zu den Ursachen des Desasters.

Der Oberbürgermeister gab zu verstehen, dass die Durchführung des Bauprojektes durch die Bädergesellschaft der Stadtwerke schlecht gelaufen sei. Es gibt also Berichtenswertes zu den Ursachen des Desasters. Aber mit Rücksicht auf ein laufendes Schadensersatz-Verfahren gegen zwei damalige Auftragnehmer, könne man dazu in der (betroffenen) Öffentlichkeit nicht mehr sagen. Aha, es gibt also sehr...

LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE DEN KOMMENTAR VON ALEXIS TAEGER IN VOLLER LÄNGE WEITER!

Keine Kommentare: