Sonntag, 7. Oktober 2012

"Schotter aus dem All - Hauptwohnsitz schlägt ein!": Jenas zehnte Hauptwohnsitzkampagne ist gestartet - OB Schröter wirbt bei Neu-Studierenden

(lsn / fsu) - Die 10. Hauptwohnsitzkampagne zur Werbung neuer potentieller Hauptwohnsitzler für Jena ist unter dem Motto "Schotter aus dem All - Hauptwohnsitz schlägt ein!" gestartet worden. 

In der Zeit zwischen dem 15. und 26.Oktober 2012 wird dabei der Uni Campus zum Schauplatz großer Ereignisse. Und das hat man sich ausgedacht: "2012 = das Jahr des Weltuntergangs. Was die Maya prophezeiten, trifft jedoch nicht auf Jena zu. Hier schlägt stattdessen in diesem Oktober der Hauptwohnsitz als Meteorit auf dem Campus der Universität ein. Dieser erweist sich als äußerst wertvoll und ermöglicht es der Stadt Jena, jedem Studenten mit 240 Euro Ausbildungsbeihilfe etwas von dem unverhofft erlangten Vermögen abzugeben, sobald er seinen Hauptwohnsitz in der Lichtstadt gemeldet hat."

Passend zum Zweck der Kampagne gibt es für die Besucher der Webseite www.hauptwohnsitz-schlägt-ein.de einen "Interviewtermin" mit dem Oberbürgermeister der Stadt Jena, Dr. Albrecht Schröter und der wird in einem Video mit "Action News" zu Jena präsentiert. Ausgedacht hat sich alles die studentische Kreativagentur "Goldene Zwanziger".

Keine Kommentare: