Donnerstag, 28. Februar 2013

"Verstärkung für das Team gesucht!": Das Theaterhaus sucht dringend einen Schneider oder eine Schneiderin für das Kostümbild des "Kulturarena"-Sommerspktakels 2013

(lsn / theaterhaus) - Das Theaterhaus Jena sucht, um das umfangreiche Kostümbild für die "Kulturarena"-Sommertheater-Aufführungen von "Meister und Margarita” realisieren zu können, von Ende Mai bis Anfang Juli 2013 - also für ca. sechs Wochen - eine/n zusätzliche/n ausgebildete/n Schneider bzw. eine Schmeiderin.

Wer "Frankenstein", das letzte Sommertheaterspektakel auf dem Theatervorplatz gesehen hat (siehe Foto), weiß, wie wichtig gerade die Kostüme für das Gelingen eines Sommertheaters sind. Im vergangenen Jahr mussten 15 Hauptdarsteller, 60 Nebendarsteller und eine Band kostümiert werden.

Wie das Kostümbild für "Meister und Margarita" aussehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass der Aufwand nicht geringer sein wird. Wer also die nötige Qualifikation, Zeit und gehörige Lust auf einen Theaterbetrieb hat, der melde sich bitte unter der Telefonnummer 03641 8869 24 im Theaterhaus Jena.

Keine Kommentare: