Freitag, 22. März 2013

"BAUEN – WOHNEN - ENERGIE - JENA 2013": Grußworte des Jenaer Oberbürgermeisters zur heute in der Lichtstadt beginnenden größten Baumesse in Thüringen


(lsn / rana) - Liebe Besucherinnen und Besucher der Messe "Jena 2013",

bereits zum 22. Mal findet pünktlich zum Beginn der Bausaison vom 22. bis 24. März 2013 Thüringens größte Baumesse statt. Die Messe "JENA 2013" präsentiert auch in diesem Jahr wieder alles rund ums Haus in den seit Jahren bewährten Themenbereichen BAUEN - WOHNEN - ENERGIE. Ergänzt wird das Angebot durch die etablierte Sonderausstellung "Wohn(T)räume".

In diesem Jahr dominieren die Themen gesundes, bezahlbares Bauen, behagliches Wohnen, kreatives Einrichten und Energie die Ausstellung. In Zeiten steigender Energiekosten und angesichts des sich immer stärker fortsetzenden Klimawandels gewinnt vor allem das umweltbewusste Bauen immer stärker an Bedeutung. Wie in den Jahren zuvor wird die Ausstellung durch ein umfangreiches Vortrags- und Rahmenprogramm begleitet.

Das Bauherrenforum - vor allem mit der Vortragsreihe über energieeffizientes Heizen und alternative Energien - wurde im Jahr 2012 noch intensiver als in den Jahren davor nachgefragt und wird daher auch 2013 an allen drei Messetagen fortgeführt. Den Messegast erwartet ein umfassender Überblick zu Sanierungs- und Renovierungssystemen, Dach und Fassaden, Bauelemente, Inneneinrichtungen, Heiztechniken, Lichttechnik, Gartengestaltung und vieles andere mehr. Neben den ausstellenden Handwerkern runden Hausbaufirmen, Architekten, Banken und Bausparkassen das Angebot ab. Hausbauer, Eigenheimbesitzer, Handwerker und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Messe "Jena 2013" zu besuchen.

Ich wünsche der Messe und allen Beteiligten bestes Gelingen und freue mich, dass die Ausstellung die Wirtschaftsstärke und Fachkompetenz unserer Region widerspiegelt.

Dr. Albrecht Schröter
Oberbürgermeister

Keine Kommentare: