Donnerstag, 18. April 2013

"Aus dem Polizeibericht": Mehrere Unfälle mit Verletzten und einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis!

 

(lsn / polizei) - Am Montag, den 15. April 2013, kam es kurz vor 15 Uhr zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der "Stadtrodaer Straße" in Höhe der Auffahrt zur Bundesautobahn A4 / Richtung Erfurt. Hieran waren insgeamt drei Fahrzeuge beteiligt, wobei eine Person verletzt wurde.

Ein Pkw Opel, ein Pkw VW und ein Kleintransporter Sprinter waren auf der "Stadtrodaer Straße stadtauswärts auf der linken Fahrspur unterwegs. An der Ampel auf Höhe der Auffahrt zur A4 musste die vorausfahrende 47-jährige Opelfahrerin verkehrsbedingt halten, da die Ampel rot zeigte. Der nachfolgende 55-jährige VW-Fahrer hielt ebenfalls an. Doch der nachfolgende 51-jährige Fahrer des Kleintransporters achtete nicht auf die vorausfahrenden Fahrzeuge, die an der roten Ampel hielten und fuhr auf den VW auf. In der Folge wurde der VW auf Grund des Aufpralls auf den vor ihm stehenden Opel geschoben.

Dabei wurden der VW-Fahrer und die Opelfahrerin leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen in Höhe von ca. 7.500 Euro. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit. Gegen den Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Am Dienstag, den 16. April 2013, kam es gegen 14 Uhr 30 zu einem Unfall mit einem Motorrad in der "Lobedaer Straße". Hier fuhr ein 29-jähriger mit seinem Krad in Richtung "Grenzstraße". An der Ampel hatte sich der Motorradfahrer auf die Linksabbiegespur eingeordnet, verlor jedoch mit einem Mal die Kontrolle über sein Krad, prallte gegen den Ampelmast und verletzte sich dabei erheblich. Der 29-Jährige wurde anschließend durch den Rettungswagen ins Universitäte-Klinikum gebracht. Weshalb und wie es genau zu dem Unfall kam, wird noch weiter durch die Polizei geprüft. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der Ampelmast wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Ebenfalls am Dienstag wurde die Polizei gegen 8 Uhr 40 zu einem Unfall nach Jena-Winzerla gerufen, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzt hatte. Ein VW-Pickup war auf der "Kahlaischen Straße" stadteinwärts unterwegs gewesen und fuhr hierbei auf den Fußweg, da der 37-jährige Fahrer in eine Baustelle rangieren wollte.

Der Fahrer des Pickup stieg allerdings vorher noch einmal aus seinem Fahrzeug und übersah dabei den auf dem Radweg fahrenden 31-jährigen Radfahrer. Dieser kollidierte dabei mit der Fahrertür und fiel hin. Der Radfahrer verletzte sich durch den Sturz und an der Fahrertür und am Rad entstand geringer Sachschaden.

Ebenfalls rangieren und aus einer Parklücke wollte am Dienstag in der "Lutherstraße" ein 55-jährige Mercedesfahrer. Beim Ausparken achtete er jedoch nicht auf den Bus des jenaer Nahverkehrs, welcher stadteinwärts fuhr. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen Bus und Mercedes.

Bei der Unfallaufnahme stellten die herbeigerufenen Polizisten allerdings fest, dass der 55-jährige Mercedesfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: