Dienstag, 1. Oktober 2013

"21. Dezember 2013": Jenaer Bädergesellschaft gab den Termin für die 'GalaxSea' Wiedereröffnung bekannt


(lsn / jenaer bädergesellschaft)  - Nach insgesamt 841 Tagen soll das im Badebereich aus Sicherheitsgründen für Gäste geschlossene "GalaxSea"-Bad wieder eröffnet werden. Das teilte gestern Thomas Dirkes, einer der beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Jena Gruppe zu der auch die Jenaer Bädergesellschaft gehört, mit und gab den 21.12.2013 als Wiedereröffnungstermin offiziell bekannt.

Seinerzeit hoffte man, dass man das Freizeitbad so schnell wie möglich wieder würde eröffnen können, im Blick hatte man da den Dezember 2011. Nachdem jedoch ein vereidigter Sachverständiger festgestellt hatte, dass während der Errichtung des Freizeitbades die allgemeinen Regeln der Bautechnik verletzt worden waren, war für die Jenaer Bädergesellschaft klar, dass es viel länger dauern würde, bis das Bad wieder eröffnet werden kann.

Lange hieß es anschließend, die Wiedereröffnung des Badebereichs sei noch vor den Weihnachtsferien 2012 möglich, doch auch dieser Termin verstrich. Nun soll es also im Dezember 2013 soweit sein und wenn alles klappt, kann man sich dann noch vor dem Weihnachtsfest in den neuerrichteten Hallen des modernsten Badetempels Thüringens den Wasserfreuden hingeben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Sauer,

Ausnahmsweise einmal ein Kommentar, da Ihnen mehrere Fehler unterlaufen sind, die man so nicht stehen lassen darf:

1. Herr Dirkes hat das nicht gestern (Montag) mitgeteilt, sondern am Freitag.

2. hat Herr Dirkes nicht den 21. Dezember 2013 als Termin genannt, sondern "Herbst"

3. Sie haben die Bädergesellschaft als (Co)Autorin genannt. Das ist ebenso falsch.

Den Original-Beitrag finden Sie auf Jenapolis, und zwar hier: http://www.jenapolis.de/2013/09/freizeitbad-galaxsea-soll-im-herbst-2013-wieder-oeffnen/

Da Ihnen solch' eklatante Fehler unterlaufen, die Sie einfach so in die Welt setzen, ohne den Autor zu fragen, wirft einmal mehr ein schlechtes Licht auf den Lichtstadtblog.


MfG
TN