Mittwoch, 30. April 2014

"JeNah sucht einen neuen Chef!": Udo Beran, der Geschäftsführer des Jenaer Nahverkes, wechselt nach Regensburg

 
(lsn / jenatv) - Der seit Anfang 2012 für den Jenaer Nahverkehrs arbeitende JeNah-Chef Udo Beran (Foto) verlässt die Lichtstadt Jena und wird demnächst neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Regensburg.

Das bestätigte heute ein Sprecher der Stadtwerke Jena GmbH gegenüber Jena TV. Nach Angaben des Regensburger Wochenblattes soll Beran in der oberpfälzischen Stadt die Nachfolge von Bernd-Reinhard Hetzenecker antreten, der im November 2014 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Bis zum 1. März 2013 führte Udo Beran den Jenaer Nahverkehrs gemeinsam mit dessen langjährgem Chef Dr. Bernd Graduszewski, danach übernahm Beran die alleinige Geschäftsführung bei JeNah. Der verheiratete Diplom-Ingenieur bekleidete zuvor Leitungspositionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben und leitete bis zu seiner Jenaer Zeit als Geschäftsführer die VBR Verkehrsbetriebe GmbH in Neuhof / Fulda.

Der genaue Eintrittstermin von Beran bei den Stadtwerken Regensburg werde in den kommenden Wochen im Einvernehmen mit seinem jetzigen Arbeitgeber abgestimmt, hieß es bei Jena TV.

Keine Kommentare: