Samstag, 3. Mai 2014

"Alles neu macht der Mai!": JENAPOLIS stoppt seine Online-Wahlumfrage und löscht sie aus dem Umfrage-Archiv


(LN | 2014-05-03) - Sie erinnern sich vielleicht noch: Vor etwas mehr als zwei Wochen berichteten die "LN" über die umstrittene Leserumfrage des Nachrichtenportals JENAPOLIS unter dem Titel “Welche Partei oder Wählergemeinschaft wählen Sie zur Kommunalwahl?”, bei der man zwei Tage lang die viertstärkste Partei im Stadtrat vergessen hatte, um sie später mit einem kleinen Vertrauensvorschuss an selbst-spendierten Stimmen doch noch ins Rennen zu schicken. 

Nach Angaben eines unserer Leser wurde diese Umfrage inzwischen von JENAPOLIS gestoppt, denn dort hat man sie komplett samt ihrer bis dato etwa 1.000 abgegebenen Leserstimmen ohne Angabe von Gründen gelöscht. Die Leserumfrage ist inzwischen sogar aus dem eigenen Umfrage-Archiv verschwunden. Vielleicht sei sie ja ins "Faulloch"* gefallen, kommentierte der Leser seine Mitteilung von gestern.

Auch eine Eingabe der Suchzeile "Jenapolis Welche Partei oder Wählergemeinschaft" bei google bringt keine Ergebnisse mehr, wie wir feststellen konnten; alleine unser eigener Artikel erscheint dort noch.

Keine Kommentare: