Montag, 26. Mai 2014

"Immer wieder Amber Hearn!": Die Damen des FF USV Jena spielten beim Schlusslicht Schlafwagenfußball und kamen über ein 1:1 nicht hinaus


(LN / FF USV | 2014-05-26) - Die Fußballdamen des FF USV Jena, die derzeit ihre erfolgreichste Saison in der 1. Fußnball-Bundesliga spielen, sind beim gestrigen Gastspiel in Sindelfingen nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt und kamen beim Tabellenschlusslicht nicht über ein 1:1 hinaus.

Das Ungemach begann nach einer guten Viertelstunde mit einem Fehlpass der Jenaerinnen. VfL-Stürmerin Böhringer setzte zum Konter an, kam durch, und schob zum 1:0 für Sindelfingen ein (16.). Dies war der vierte Saisontreffer im 20. Spiel für den VfL Sindelfngen bei bis dato 109 Gegentreffern. Der 110. kam dann gestern doch noch hinzu, allerdings erst in der 88. Minute, als die eingewechselte Sabine Treml das Leder querlegte, die inzwischen in den Sturm gerückte Abwehrchefin Carolin Schiewe vorbeirutschte, dann aber Amber Hearn routiniert einschoss. Sindelfingen feierte damit den zweiten Punktgewinn in der laufenden Spielzeit und beim FF USV muss man diese Darbietung intensiv auswerten und hinterfragen.

Jena hätte gestern den fünften Tabellenplatz bereits zementieren können, aber so läuft alles auf das Saisonfinale am 1. Juni hinaus. "Das war zu wenig, was wir angeboten haben. Ein bitterer Denkzettel", sagte Trainer Daniel Kraus nach Spielende. Seine Spielerinnen kamen noch gut ins Spiel, sagte er, erarbeiteten sich mehrere Chancen. "Aber die haben wir fahrlässig vergeben, weil wir den Ball einfach Richtung Tor gebolzt haben", beklagte sich Kraus.

Keine Kommentare: