Freitag, 16. Mai 2014

"Verkehrseinschränkungen": Die "Herman-Löns-Straße" in Jena ist kurzzeitig wieder befahrbar - Danach folgt jedoch für etwa acht Wochen eine Vollsperrung


(LN / RANA | 2015-05-16) - Autofahrer im Bereich der Hermann-Löns-Straße können kurzzeitig aufatmen: Ab kommenden Dienstag, den 20. Mai 2014, ist die Straßendecke im Bereich der dortigen Baustelle provisorisch wieder hergestellt und die Straße für die kommenden zwei Wochen wieder voll befahrbar.

Ursache dafür ist ein Baustopp der Arbeiten an der Kreuzung Hermann-Löns-Straße, Ecke Mühlenstraße. Im Bereich der Baustelle traten in den letzten Tagen wiederholt Leitungen und Kabel zutage, die nicht in den Plänen der Stadtwerke Energie verzeichnet waren. Dies stellt die Stadtwerke, die hier neben Strom- und Trinkwasserleitungen auch Abwasserkanäle mit einem Durchmesser von etwa 80 Zentimetern verlegen wollen, vor immer neue Herausforderungen. Die halbseitig gesperrte Straße bietet nicht ausreichend Platz für die benötigten Baugeräte und Maschinen. Deshalb können weitere Arbeiten aufgrund des stark eingeschränkten Bauraumes nur unter einer Vollsperrung der Straße realisiert werden.

Nach Abstimmungen mit der Verkehrsplanung der Stadt Jena und dem Jenaer Nahverkehr wird die Herrmann-Löns-Straße jedoch ab Montag, den 2. Juni 2014, für voraussichtlich acht Wochen lang voll gesperrt sein müssen. Umleitungsstrecken für Autofahrer und Nahverkehrslinien während der Vollsperrung werden rechtzeitig bekannt gegeben.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad Air

Keine Kommentare: