Dienstag, 30. April 2013

"Wem gehören die beiden Barhocker?": Drei Männer klauten die Bestuhlung und stellten sie am "Löbdergraben" ab


(lsn / polizei) - Drei Männer im Alter von 21, 23 und 27 Jahren wurden am vergangenen Sonntag, den 28.04.2013, gegen 6 Uhr im Löbdergraben festgestellt. Sie trugen zwei Barhocker bei sich. ganz offensichtlich gefiel ihnen die Bestuhlung in der Haltestellte "Löbdergraben" nicht, denn sie stellten die Barhocker in die Halterstelle und warteten dann auf die Straßenbahn (siehe Foto).

Bevor diese jedoch eintraf, erschienen Beamte der örtlichen Polizeiinspektion an der Haltestelle und befragten die Männer zu den Barhockern. Obwohl die drei Männer offensichtlich nicht die rechtmäßigen Eigentümer der Stühle waren, konnten oder wollten sie dennoch nicht die Herkunft der Bestuhlung erklären. Die Stühle wurden deshalb durch die Polizei sichergestellt.

Die drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl. Gesucht wird nun noch der rechtmäßige Eigentümer der Stühle. Dieser möchte sich bitte bei der Jenaer Polizei unter der Telefonnummer 03641 810 melden.

Keine Kommentare: