Mittwoch, 11. Dezember 2013

"JENA" - Die Burgaupark CD mit den Höhepunkten des Synthesizer-Livekonzerts vom 29.11.2013 erscheint Ende nächster Woche

[REKLAMEANNONCE DES BURGAUPARK JENA]


"Grünes Licht" signalisierte gestern das Presswerk in Bochum für die neue CD von Rainer Sauer, die es ab dem 20.12.2013 exklusiv in Burgaupark Jena und ab dem 01.01.2014 auch an anderen Orten der Lichtstadt zu kaufen geben wird.

"JENA" heißt das Album und es enthält zwölf Songs und Musikstücke, die Sauer am 29.11.2013 bei seinem Synthesizerkonzert im Burgaupark im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaften" gespielt hat.

Über zwanzig Klangerzeuger hatte der Jenaer auf der Bühne im Einsatz, darunter Museumsstücke von Moog, Roland und Yamaha. Mit ihnen ließ Sauer seine Zuhörer fast zwei Stunden lang eintauchen in Klangwelten, die man sonst nur von Jean Michel Jarre, Tangerine Dream, Kraftwerk oder Vangelis kennt.

Hiervon hat er auf der CD in knapp 80 Minuten Länge die Highlights zu einer faszinierenden Reise durch Jenaer Ortsteile zusammengefasst. So gibt es Musikstücke u. a. über Burgau, Cospeda, Jena-West, Jena-Ost, Lichtenhain, Lobeda, Maua, Wenigenjena, Winzerla, Ziegenhain sowie Zwätzen und dazu noch eine kleine Synthesizer-Suite über Ernst Wandersleb.


Abgesehen davon, dass es wohl selten in Jena ein Konzert so schnell auf eine CD geschafft hat, ist dieses Album zudem der erste Tonträger, in dem es allein um die Lichtstadt und ihre Menschen bzw. Ortsteile geht.

Zum Preis von 12 Euro gibt es die CD (inkl. Bonustiteln) ab dem 20.12.2013 bis zum 31.12.2013 exklusiv im Burgaupark Jena zu kaufen und danach für 15 Euro auch in der Jena Tourist Information, dem Pressehaus Jena sowie ausgewählten Geschäften der Lichtstadt.

Keine Kommentare: